GRÜN vor Ort

Andrea Drexelius, Sprecherin

Ich lebe seit meiner Geburt 1966 in Wiesentheid. Hier sind meine Vorfahren geboren, meine 2 Kinder aufgewachsen. Wiesentheid ist meine Heimat. Ich möchte mithelfen, dass unsere Kommune auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt.
Themenschwerpunkte: Artenschutz im eigenen Garten und auf öffentlichen/gewerblichen Flächen. Tierschutz.

Als Kreisrätin engagiere ich mich auch um Themen wie ÖPNV sowie Kunst und Kultur.

Uli Drexelius, Schriftführer

Ich wohne seit 1992 in Wiesentheid. Über die örtlichen Vereine bin ich vielen Menschen bekannt. Ich stehe für Ehrlichkeit, Respekt und ein faires Miteinander sowie Bereitschaft zum Anpacken. Besonders am Herzen liegt mir die Bewahrung der Umwelt und Natur sowohl in als auch außerhalb unserer Gemeinde. Das schließt auch und explizit den Klimaschutz mit ein. Denn die Basis aller Bemühungen für das Klima liegt in den Kommunen und in den Köpfen der Mitmenschen.

Ich stelle eine gemeinsame Lösung immer einem persönlichen Erfolg voran.

Harald Godron, Beisitzer

Als Lehrer am Steigerwald Landschulheim hier in Wiesentheid kenne ich sehr viele Menschen im Ort und bekomme so auch viele Wünsche und Anregungen mit. Im März 2020 wurde ich als Gemeinderat gewählt und als Referent für Umwelt und Natur von der Gemeinde bestellt.
Meine Schwerpunkte sehe ich im Ausbau der innerörtlichen Natur, der Sicherung des Schulstandorts und dem Hinführen unserer Gemeinde zur klimaneutralen Kommune.

Mir liegt viel an der Versachlichung der Themen.