GRÜNE überbringen Verkaufserlös an das Café Wegweiser

Nicole Girreser vom „Wegweiser“-Team freute sich vor einigen Tagen über eine Spende in Höhe von 110,- Euro. Diese wurden ihr überreicht von Andrea Drexelius, Vorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion, und dem Grünen Landtagskandidaten Wolfgang Lenhard.

v.l.n.r.: Andrea Drexelius, Nicole Girreser und
Wolfgang Lenhard bei der Spendenübergabe
Foto: Eva Trapp

Das Geld kam bei einem kleinen privaten Flohmarkt zusammen, der im Kitzinger GRÜN.Raum eigens zu diesem Zweck angeboten wurde. Lenhard: „Der Wegweiser ist für viele Menschen ein wichtiger Anlaufpunkt, der längst nicht mehr wegzudenken ist. Mit unserer Spende wollen wir dem unermüdlichen Einsatz des Teams Respekt zollen.“

Hilfesuchende bekommen hier neben Kleidung, Schuhen, Handtüchern oder Bettwäsche auch Rat und Hilfe. Sie können ihre Wäsche waschen, duschen, einen Kaffee trinken und soziale Kontakt pflegen.